13. Juni 2013

Kein Update über 2 Monate, was ist passiert?

Cablecom. In der Schweiz gibt es zwei Arten von Internetzugang. Über Kabel, dann stellt es die Cablecom bereit, oder über DSL, dann stellt es die Swisscom bereit. Diese zwei (privaten) Konzerne haben also das Monopol. Ich bin Cablecom Kundin, und habe keinen Festnetzanschluss. Nun hat es aber Probleme bei der Verrechnung gegeben (der Kabelanschluss its Teil meiner Miete, Cablecom aber wollte plötzlich Geld von mir) und dieser ganze Krampf endete damit, dass ich lange Zeit kein stationäres Internet hatte. Seit Vorgestern nun bin ich wieder online, dank der Klärung durch meinen Vermieter (der mir jetzt sozusagen zum Ausgleich auch das eigentliche Internetabonemment kostenlos zur Verfügung stellt), aber bis ich hier weitere Teile schreibe wird es noch ein paar Tage dauern, ich habe noch zu viel nach zu holen, teils Arbeit, teils Vergnügen, die ich wegen der Situation zurückstellen musste. Aber eines ist Versprochen, bald geht das Abenteuer meiner Gnome weiter.