20. April 2013

The Phantom Menace

Fünfter Tag des Sommers, Erstes Jahr

Nachdem wir nun wussten, das ein Händler an diesem Tag eintreffen würde, waren wir gut vorbereitet. Unsere beiden "Soldaten" Sper und Fonab, letztere in unserer einzigen Rüstung standen in der Mitte, wir anderen jeweils links und rechts. Wir hatten frische Binden bereit gelegt und letztlich öffneten wir ein Stück der Mauer, um den Händler ein zu lassen. Doch statt des Händlers begrüsste uns ein Goblin, unsere Vorsicht war also nicht unbegründet. Sper und Fonab machten schnell kurzen Prozess mit ihm, nur für den Händler war es zu spät, wir fanden seine Leiche nicht weit entfernt und bargen sie. Wir standen regelrecht unter Schock. Weil wir schon wieder den Tod eines Gnoms miterleben mussten. Weil wir so auf den Händler gehofft hatten. Weil wir nun weiterhin im Stroh schlafen mussten.

Schnell kam der Verdacht auf, dass der Goblin nicht alleine war, doch weit und breit war kein zweiter zu sehen. Also hielten wir das Tor offen und wechselten uns bei der Wache ab, und leider wurde nun schon wieder kein Wein gekeltert. Aber die generelle Sicherheit ging vor. Wir konstruierten einen Aussichtsposten über der Stelle, an der wir die Mauer immer öffnete. Nachdem wir schon fast die ganze Nacht wache gestanden hatten, und der Morgen graute, entschieden sich Sper und Fonab, auf die Suche zu gehen.

Download des Spielstands am Morgen des achzehnten Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen