6. April 2013

The Crucifixion Kingdom

Erster Tag des Frühlings, erstes Jahr

Oder: "Das Kreuzigungs-Königreich"

Nein, das hat keinen religiösen Bezug, im Gegenteil. Meine Gnome, neun an der Zahl, sind die letzten Überlebenden ihrer Heimat, Hearthgrowl (Herdrumpeln), die von Mants, intelligente Ameisen in der Grösse von Gnomen, zerstört wurde. Der Name, den die Gnome ihrer neuen Heimat gegeben haben, so kurz nach der fast vollständigen Auslöschung, war bei den sonst so friedlichen Bergarbeitern von dem Gedanken an Rache geprägt.

Wenn ein Leser die Karte spielen möchte, kann er es mit folgenden Einstellungen:

Seed:105314855
Grösse:Huge (Riesig)
Voreinstellungen ansonsten alle auf Default (Standard).

Unsere Ankunft

Ein Berg. Unser Führer liess uns mitten auf einem Berg mit unserem ganzen Hab und Gut stehen. Gerade mal Neun von uns hatten die Mant-Invasion von Hearthgrowl überstanden. Zumindest hatten wir von dort oben etwas Aussicht und es gab genug Fläche, so dass ich zusammen mit Ble eine Weide für unsere beiden Yaks abstecken konnte.
"Gut, dass wir ein weibliches und ein männliches Tier retten konnten, wir können zumindest hoffen, dass die beiden sich vermehren".
Grübelte Theart, die andere Bäuerin. Nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten schlug Tillie vor, dass wir nicht einfach ins Tal hinab steigen, sondern uns gleich eine Wendeltreppe bis zum Grund graben. Ich fand die Idee nicht sehr gut, doch Eunut übernahm schon die Führung;
"Komm Tillie, was wir zeigen Dacches mal, in welchem Element Gnome zu Hause sind."
und tatsächlich schafften sie es in nicht einmal zwei Stunden, die rund vierzehn Meter, neun Stockwerke, tief zu graben.. Das motivierte uns Andere dann auch, etwas zu tun. Wir alle erkundeten die Landschaft um uns herum. Ble und Theart sammelten erste Früchte, während Fonab und Gelberr berichteten, dass wir gute Haine an Birken und Fichten hätten, aber das Apfelbäume kaum in der Nähe zu finden waren. Gnome ohne Apfelwein? Wie sollte das gehen, brauchten wir doch Wein wie Menschen Wasser. Natürlich, Wasser könnten wir auch trinken und Engle oder Thina, unsere Baumeister, stellten in den nächsten Tagen auch einen Brunnen in der Schlucht auf, doch wie die Yak Milch ist dass eher eine Notlösung.

Während alle ihren früheren Tätigkeiten entsprechende Aufgaben erledigen konnten, konnte ich kaum helfen. Mir fehlte die praktische Ader, die sonst für uns Gnome so typisch ist und war angehender Ingeneur in Hearthgrowl, aber leider noch nicht in die Weihen der modernen Technik eingeweiht. Normalerweise helfe ich überall aus, vor allem wenn es etwas zu transportieren gibt, aber in den ersten Tagen gab es für mich noch nicht viel zu tun. So umkreiste ich immer wieder unseren Berg und überlegte, wie wir unsere neue Heimat schützen könnten, denn in einem Punkt war ich sicher, auch wenn die anderen es vielleicht noch verdrängten: Wir würden nicht lange in frieden leben können, spätestens wenn die Kunde über unsere neue Siedlung herum ging, würden auch die falschen Stellen davon erfahren. Die Mants hielten keinen Kontakt zu den anderen intelligenten und weniger intelligenten Rassen. Aber sie sandten Kundschafter aus, und wehe, diese berichten den anderen von Reichtümern - oder auch nur Nutztieren, und schon konnte man sich darauf verlassen, dass kurze Zeit darauf Invasionskommando anrückte. Der sicherste Weg, uns so lange wie möglich zu halten, würde sein, uns ein Gebiet abzustecken, das wir in einer angemessenen Zeit mit Mauern umzäunen können. Ich hielt vor allem Ausschau nach natürlichen Verbündeten, steilen Hängen oder Schluchten wie die unserer Notwasserversorgung, um Diese nutzen konnten.

Als ich abends zurück kehrte, staunte ich nicht schlecht. Unsere Bergleute hatten genug Schwung, um in einem Rutsch für jeden von Uns ein Zimmer zu mienen und dem Berg eine Halle für unsere Arbeitsstationen und einen Lagerraum abzutrotzen und unsere Baumeister, Engle und Thina hatten für jeden von uns ein nettes Strohlager eingerichtet. So konnte die erste Nacht kommen. Und das beste? Eunut und Tillie waren auf Granit gestossen, ohne extra danach Mienen zu müssen. Während wir im neuen Lager zusammen sassen und mit unseren letzten Wein vor'm zu Bett gehen anstiessen, planten wir den kommenden Tag.

Unsere Gründer

Ble

Bli

Bauer

Theart

θart

Bäuerin

Tillie

Tilli

Bergbauerin

Eunut

Iúnàt

Bergbauer

Dacches

Däcktsches

Tierpfleger, Erzähler

Fonab

Phoneb

Holzfällerin

Gelberr

Gilbèrr

Holzfäller

Engle

Ingl

Baumeisterin

Thina

θina

Baumeisterin

θ = englisches "th"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen